Alle Leser sind herzlichst eingeladen an dieser Stelle ihren Kommentar zu diesem Aufsatz aber auch ihre eigenen Gedanken zum behandelten Thema zu hinterlassen…

11 Antworten

  1. DANKE … für Dein Wunder-volles Geschenk. Das Äußere ist schön geworden, das Innere wachstumsfördernd. Ich hoffe und wünsche uns allen, daß es viele Leser findet und auf fruchtbaren Boden fällt, wächst, die Menschen inspiriert und Früchte trägt. …

  2. Ein inspirierender und geistreicher Aufsatz, welcher sich auf Spurensuche nach dem deutschen Geist durch die Geschichte begibt. Durch die Beleuchtung verschiedener Einflüsse, die hier mitwirken, macht sich der Autor auf die Suche nach dem Nährboden, welcher jene großen Geister der Vergangenheit bereits zu Höchstleistungen befähigt hat.

    Neben der geschichtlichen Annäherung und die Beleuchtung der aktuellen Situation, wird der Leser inspiriert, das Wesen des deutschen Geistes für sich zu erforschen.

  3. Ich möchte mich mit einem spontanen Gedicht für das Büchlein bedanken:

    Der Hans, der … kommt ganz heiter,
    auf seiner Leiter, eine Sprosse weiter.

    Er beschenkt mich nicht mit einer Torte,
    sondern mit dem weißen Worte.

    Achtsam die Worte gewählt,
    die Seiten gezählt,
    nicht banal,
    ein Kanal.

    Der Hans, wird wohl nun noch mehr schreiben,
    in des Schöpfers Welle treiben,
    und von all den schönen Dingen,
    Wünsch‘ ich Dir das „Gelingen“.

  4. Lieber Hans Hörner,

    eine wunderbare Zusammenfassung über das Wesen des deutschen Geistes.

    Wir sind viele. Es gilt jetzt die lichtvollen Kräfte zu bündeln. Mit gereinigtem Herzen ein Neues WIR zu leben frei von der Agenda des Transhumanismus. All die Themen die uns im Aussen begegnen haben immer mit einem oder mehreren Aspekten mit mir selbst zu tun auf mentaler, emotionaler, historischer oder genetischer Ebene. daher ist es wichtiger denn je den Weg in die Herzverbindung bewusst wieder wahrzunehmen, denn diese ist immer da unabdingbar.
    Die tiefe Verbindung und Verankerung im Zentrum von Mutter Erde, dem Wesen Gaia und der Schöpfungsebene schafft eine Verbindung und Verschmelzung mit unserer Seele.

    Körper Geist und Seele werden Eins im Alleinsein, wir feiern die Kymische Hochzeit im Irdischen.

    Dies ist jetzt mit dem bewussten Eintritt in die höheren Ebenen der 5. Dimension möglich und einige
    sind bereits hier und wirken zum höchsten und besten Wohle des grossen Ganzen , für die Menschlichkeit und Ursprünglichkeit so wie Gott es für uns gemeint hat.

    Sämtliche Manipulationen jeglicher Art und Weise werden transformiert ins Licht. Alles ist möglich.

    Glück ist eine Entscheidung.

    Wir haben die Kraft und Macht als universelle, grenzenlose, souveräne, multidimensionale Wesen
    unser Leben zu gestalten wie Gott es für uns gemeint hat.

    All die Überlagerungen, wie in Deinem Buch gut hervorgehoben, dürfen Kraft unserer ICH BIN Gegenwart
    aufgelöst werden. So werden wir wahrlich wieder zu freien Wesen, die aus sich selbst heraus wirken und leben.
    Zuerst findet die Heilung in uns selbst statt. durch unser so Sein strahlen wir in die Welt und unsere Umwelt geht mit uns in Resonanz.
    Berühre eines anderen Herz und Wandlung findet statt, Impulse werden gesetzt.

    Die Verbindung mit unserer Identität als Deutsche – ICH BIN Deutsch ist uns auf vielfältige Art und weise abhanden gekommen.
    Alleine durch unsere Unterschrift haben wir uns bewusst oder unbewusst mit manipulierenden Energien verbunden. Seelenverträge sind wir ebenso auf höherer Ebene eingegangen, die uns daran hindern unsere wahre Identifikation zum Ausdruck zu bringen.

    Doch auch dies ist wandelbar, wir können uns bewusst trennen von all diesen Verwirrungen und Verstrickungen.

    Danke für Dein Schaffen und die aufklärende Lektüre – Über das Wesen des deutschen Geistes –

    Lichtvolle Grüße Birgit Myriel

  5. Hier geht es einmal um das Wesen des deutschen Geistes und das ist eine wichtige Basis.
    So ist diese Broschüre hilfreicher als viele andere, die nur den politischen Inhalt haben. Zuerst müssen wir alle selbst erwachen, und zwar innerlich. Wir müssen die geistigen Kräfte im eigenen Leben wecken. Und da finde ich ausreichend aufklärende Hinweise und Empfehlungen und keine Polemik. Es sind überzeugende Erklärungen, denen ich gerne zustimmen kann. So ist es schließlich auch ein sehr hilfreicher Text, der mobilisieren kann. Danke!

  6. Ich habe das Büchlein eben gelesen und da auf William Toel hingewiesen wird, nenne ich hier den Autor eines privaten Blogs, der von Beruf Psychologe ist…: catwise.de
    Er hat sich mit William Toel … getroffen und aus dem 4-stündigen Gespräch Ausschnitte auf youtube gestellt.
    Alle seine Texte behandeln die Kultur unseres Volkes, speziell die zur Deutschen Wesenskernkraft in mehreren Teilen…
    Und eine Möglichkeit…ist…, sich seiner Werte wieder bewusst zu werden, sie zu notieren und ihnen ein Ranking zu geben.

  7. Lieber Hans,
    danke für die Worte in Deinem Büchlein. Ich spürte vor Jahren tief in mir, dass an der Geschichte der Deutschen etwas nicht stimmen kann. Wo sind da draußen die mutigen hellen Köpfe?…Gottes Energie und Unterstützung ist uns gewiss!. Ich bete jeden Tag für Unterstützung!
    Danke

  8. Sehr geehrter Herr Hörner,

    Ihr Büchlein spricht mir aus der Seele und dem Herzen. Es kam zu mir zur richtigen Zeit. Ich danke Ihnen!

    Seit fast einem Jahr habe ich meinen gut bezahlten Job an den Nagel gehängt, um mich auf den Weg zu meiner Berufung zu machen. Seit 4 Wochen nun gehe ich dieser nach und darf Schülerinnen und Schüler einer Berufsschule unterrichten. Mir geht es genau um die Weitergabe von echtem Wissen (nicht Schulwissen), welches ich mit Leidenschaft und Mut den Jugendlichen wertfrei schildere, damit sie sich ihr eigenes Bild machen, damit sie aufwachen und anfangen, die wahren Hintergründe zu erforschen. Wenn dies einem oder einer von ihnen bereits von Nutzen ist, ist dies mein Beitrag, die Welt in Deutschland aufzuwecken und die Lüge verblassen zu lassen, durch welches sich mir der Lebenssinn endlich voll und ganz erschließt. Denn wenn das Licht angezündet wird, verschwindet die Dunkelheit. Die Wahrheit kommt ans Licht. Von außen wird das Land seit sehr langer Zeit geschwächt, von innen heraus erstarken wir, um einer ermutigenden Zukunft entgegen zu blicken.

    Ich bedanke mich aufrichtig für Ihren ehrlichen und erhellenden Aufsatz.

    Mit frühlingshaften Grüßen,
    Hans-Jürgen aus Frankfurt am Main.

  9. Lieber Hans,
    vielen Dank für das wunderbare Büchlein „Über das Wesen des deutschen Geistes“, das mir ganz und gar aus der Seele spricht.
    Ich habe das Gefühl, dass der deutsche Geist, die deutsche Seele langsam wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht …. und sich dann die Augen reibt um zu sehen, was aus diesem schönen Land so geworden ist. Doch die Menschen wachen auf, ganz still, ganz leise und aus dieser Stille darf eine schöne neue Kraft entstehen, die heilsam ist…

    Ich habe erst kürzlich einen Menschen entdeckt, der diese alten Pfade, Orte, Gedanken des deutschen Geistes auf seine ganz eigene Art und Weise wiederentdeckt, wobei mir persönlich insbesondere sein Sagen-Kanal sehr gut tut…

    https://www.youtube.com/timvonlindenau
    https://www.youtube.com/@dersagenforscher/videos

    Nochmals herzlichen dank für dieses mutigschöne Büchlein,
    von Herzen, Angelika

  10. Sehr geehrter Herr Hörner,

    ein schöner, tiefgründiger und umfassender Aufsatz über „die Geschichte,
    des Deutschen Wesens“. Denn was für Franzosen und Italiener eine
    Selbstverständlichkeit ist, müssen wir uns erst wieder erarbeiten und erlauben.

    Das Erkennen einer typischen Art als Wert, den man schätzt und den man
    zum Wohle aller einbringen kann.

    Das Wort „Deutsch“ leitet sich ja von „Teutsch“ , Theos, Gott, ab, was man auch
    als Gottes Volk übersetzen könnte…..

    „Was du ererbt von deinen Vätern….“ hat auch mein Vater öfter uns gegenüber
    recht eindringlich zitiert. Er bezog sich dabei sowohl auf das, was uns materiell
    hinterlassen wird, als auch im Sinne einer gewissen Tradition, aus der man stammt,
    welche auch Wurzeln bedeutet, vor allem wenn sie nicht zu eng gefasst wird.

    Ich befasse mich schon ganz lange mit der speziellen Geschichte des deutschen
    Volkes und in mir war immer ein besonderer Schmerz über das Unrecht,
    das ihm zugefügt worden ist und das Bedürfnis, es zu verteidigen!

    Aber die Zeichen stehen gut und hoffnungsvoll, wie ich finde und es gibt
    durchaus Anzeichen, dass sich das Blatt nun wendet – hin zu Gerechtigkeit,
    Befreiung und Rehabilitation.

    Nicht zuletzt durch Ihren schönen Aufsatz.

    Mit vielen Grüßen
    Maria

  11. Zur Broschüre ‚Gespäche mit der deutschen Seele‘:
    … ich habe die 40 tiefgründigen Text-Seiten sprichwörtlich „aufgesogen“ – jeder Gedanke in Deiner inneren Zwiesprache ist in seiner zeitlosen Gültigkeit unendlich wertvoll und motiviert die Leser, ihr inneres Neuland zu entdecken, die Kraft der leisen Töne zu spüren sowie die Einblicke in die wunderbar beschriebene natürliche Schöpfungsordnung zu genießen!
    Die geballte Hoffnung auf eine friedvolle Zukunft kommt im Satz zum Ausdruck: „ … die dunklen Kräfte haben längst erkannt, dass ihre Zeit abgelaufen ist!“ DU leistest mit dieser tollen Broschüre einen gewaltigen Beitrag zur Gesundung unserer Welt! DANKE!!!
    Sie stellt auch für meine Familie und für meinen Freundeskreis ein wertvolles Weihnachtsgeschenk dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🤞 Neuigkeiten zum Thema abonnieren?

Wer möchte, kann sich hier für einen Newsletter eintragen, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt … was ca. 2-3 Mal im Jahr vorkommen kann.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung